Dies und Das

 

 

04.06.2017   Familientreffen "von Zowies Grund" 

 

Es war sooooo ein schöner Tag !!!!!!  

16 Entlebucher waren schon ein tolles Bild.....und alles "unsere";

definitiv ein Highlight.

 

Herzlichen Dank Stephan für die schönen Fotos.

Danke an alle für's Kommen - ihr seid die Besten !

Ein Dankeschön an die Wersepfoten Ahlen, dass wir den Hundeplatz nutzen durften.

Danke Nina für's Helfen.

Und natürlich viele Danke-Knuddler an die Hauptakteure - unsere tollen Hunde !

 

 

31.10.2015 Rally Obedience Turnier in Dortmund-Eving

 

Ostern 2015  Wir waren eine Woche in St. Peter Ording…….. herrlich !



'Unser'  ANTON hat uns besucht.


Aluna, Anca und Rica (Bella), 10 Monate


18.10.2014  Unsere Rally-Obedience Gruppe ist das 1. Mal auf einem Turnier gestartet. Es war ein toller Tag in Marl - nette Menschen, Klasse Hunde, geniales Wetter, prima Organisation, viel Spaß.......

Wir sind in der Klasse Rally-Obedience-Beginner gelaufen; insgesamt gab es darin        43 Starter.

Ich musste mit Anca als Allererste auf den Platz. Sie hat es prima gemacht,; dass uns Punkte abgezogen wurden, war meine 'Schuld'. Trotzdem haben wir mit noch 82 / 100 Punkten ein "sehr gut" bekommen.

Aluna lief anschließend soooo toll. Wir wurden mit 100 / 100 Punkten belohnt und erhielten so den 2. Platz !!! "Geschlagen geben" mussten wir uns nur unserer Vereinskollegin Susan mit Cara, die auch 100 Punkte hatte, aber 7 sec schneller war.

Aluna ist damit nun berechtigt in der nächst höheren Klasse "RO 1"  zu starten.

Sehr gefreut hat mich, dass unsere Trainerin mit ihrer Chessie in der Senioren-Klasse mit einem "vorzüglich" den 2. Platz bekam. Chessie ist 13 Jahre alt und hat noch so viel Freude am RO !!!

 

 

05.10.2014 Wir haben (Banu-) Lotta besucht. Sie ist eine liebenswerte, nette und lustige Entlebucherin. Es war ein herrlicher Tag - vielen, vielen Dank. 

 

 

21.09.2014

Kleines "Zowies Grund"-Familientreffen in Dortmund-Aplerbeck

Aluna's Töchter Anca, Ally und Abbie (mit Branca) (Anton fehlte) sowie die drei

B-Jungs Janosch, Blue und Eddy waren gekommen (Lotta und Rica konnten leider nicht). Es war, obwohl es immer wieder geregnet hatte - schöööön!!!

Habt vielen Dank, dass ihr alle den tlw. weiten Weg auf euch genommen habt. Vor lauter Erzählen, Schauen und Knuddeln wurde fast vergessen ein paar Fotos zu schießen.

Ich bin mit dem guten Gefühl wieder nach Hause gefahren, dass meine "Hundekinder" in ihren Familien bestens aufgehoben sind und es allen gut geht. DANKE

 

Ein paar Bilder gibt es (vielleicht bekomme ich ja noch welche):

Eddy, Janosch, Blue mit Anca und Aluna
Eddy, Janosch, Blue mit Anca und Aluna

Ben-EDDY, Baseo JANOSCH und BLUE-Berrry von Zowies Grund (4,5 Monate alt).

Eddie, Janosch und Blue - die 3 Brüder (Foto C.U.)

Blue und Janosch (Foto: C.U.)

Janosch und Blue…..endlich mal wieder zusammen spielen…..
Janosch und Blue…..endlich mal wieder zusammen spielen…..

 

 

 

02.09.2014

Abbie und Anton von Zowies Grund waren zu Besuch. Danke für den schönen Nachmittag ! 

30.08.2014 Wir haben Rica (Bella) besucht. Sie ist eine süße, lustige, tolle kleine Entlebucherin und ihre Familie ist ganz happy mit ihr. Danke schön..... wir sehen uns.

05.01.2014 Abbie war zu Besuch (v.l. Anca, Aluna, Abbie)

 

06.10.2013 SSV LG Westfalen Ausstellung in Ahaus (Zwischenklasse)

                      Sieht man uns an, wie stolz wir auf unsere Beiden sind.....

                      Abbie und Anca ("sehr gut") haben es auch toll gemacht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Besuch bei Papa Emil am 29. September 2013

21.08.2013  Wir haben vier Meerschweinchen (US-Teddys) bei uns aufgenommen.

Heute durften Maya, ihr Sohn Benny, Limette und Coco das erste Mal Gras unter ihren Füßchen spüren........

 

Ostseeurlaub in Grömitz

06.-07. Juli 2013  

Anton von Zowies Grund hat uns besucht.

Er ist ein freundlicher und menschenbezogener, hübscher Jungrüde.

Es war schön, ihn "hüten" zu dürfen (immer wieder gerne). 

             

 

 

 

G E B U R T S T A G E ........

24.06.2013 Aluna's Schwester Annifee vom Kirschlorbeerwall hat heute natürlich auch Geburtstag - herzlichen Glückwunsch !

 

23.06.2013 Emily vom Schmuttertal wird heute 10 Jahre alt - wir wünschen

                     Aluna's Mama bzw. Anca's Oma alles Liebe und Gute.

 

23.06.2013  Noch ein Geburtstagshund: Anca und Aluna haben Tobi besucht -

                      er wird heute 6 Jahre alt - herzliche Glückwünsche auch an ihn.

 

 

Gewitter über Ennigerloh

 

 

 

16.05.2013 Abbie und Ally waren zu Besuch.......herrlich war es!

TIFFI - unsere "Gartenschönheit"........(ca. 10 Monate alt)

Amy und Tiffi  beim "Pfotenhauen".....es ist aber nie wirklich ernst.
Amy und Tiffi beim "Pfotenhauen".....es ist aber nie wirklich ernst.

Unsere AMY - 2 Jahre alt und eine ganz Liebe!!!

Amy gaaaanz relaxed.......Katze müsste man sein !

 

 

Wir hatten Besuch von Abbie und Papa Emil, hier mit Aluna und Anca

Emil und 'seine 3 Mädels'

Nochmal die Vier: Emil, Anca, Aluna und Abbie.

Unsere "Rudel-Verstärkung"...... hier sind die Fünf noch in ihren angewärmten Transportbehältnissen. Obwohl sie keine Haare haben, sind sie ganz niedlich - hihi.

Hier sieht man das "Zuhause" der Leopardgeckos. Wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns!!!

Unsere neue Stubentigerin Tiffany "Tiffi" hat sich gut eingelebt und fühlt sich anscheinend auch sehr wohl.
Unsere neue Stubentigerin Tiffany "Tiffi" hat sich gut eingelebt und fühlt sich anscheinend auch sehr wohl.
Amy und Tiffi verstehen sich gut und es wird so manches Mal wild rumgetobt. Amy liegt übrigens auf der für die Hundis versteckten Futtertasche........
Amy und Tiffi verstehen sich gut und es wird so manches Mal wild rumgetobt. Amy liegt übrigens auf der für die Hundis versteckten Futtertasche........

 

 

 

27.10.12 Nachdem innerhalb einer Woche GEORGE's Freundinnen Fergie und Chilli gestorben sind, ist er in ein anderes Meerschweinchenrudel in ein tolles Gehege gezogen. Wir wünschen ihm dort eine herrliche Zeit und werden ihn regelmäßig besuchen.
27.10.12 Nachdem innerhalb einer Woche GEORGE's Freundinnen Fergie und Chilli gestorben sind, ist er in ein anderes Meerschweinchenrudel in ein tolles Gehege gezogen. Wir wünschen ihm dort eine herrliche Zeit und werden ihn regelmäßig besuchen.
Besuch bei ALLY :  die beiden Schwestern beim 'wilden' Spielen.
Besuch bei ALLY : die beiden Schwestern beim 'wilden' Spielen.
"Anca ziiieh  -  Ally ziiieh". Nein, nein 'gezankt' wurde überhaupt nicht!
"Anca ziiieh - Ally ziiieh". Nein, nein 'gezankt' wurde überhaupt nicht!

 

 

03.10.2012

Abbie und Branca mit ihren Menschen haben uns besucht.

Trotz des 'Schiet-Wetters' war es schön! Es wurde halt 'indoor' gespielt, und das ausgiebig. Abbie ist eine sehr liebe, hübsche junge Entlebucherin.

Abbie, Anca und Mama Aluna
Abbie, Anca und Mama Aluna
Die beiden Schwestern haben herrlich zusammen gespielt.
Die beiden Schwestern haben herrlich zusammen gespielt.
Abbie ist wahrlich Anca's 'große' Schwester. Sie ist schon fast so groß wie Aluna.
Abbie ist wahrlich Anca's 'große' Schwester. Sie ist schon fast so groß wie Aluna.

 

 

 

16.09.2012 'Unsere' Amilj hat uns besucht:

 

09.09.2012 Besuch bei Emil van het Craveld

Anca hat ihren Papa Emil besucht. Wir hatten einen herrlichen Tag bei genialem Wetter. V.l.n.r. Emil, Bine, Anca und Aluna

 

 

Mama Aluna, Anca, Papa Emil
Mama Aluna, Anca, Papa Emil

"Auf die Plätze, fertig........"

Aluna, Anca, Emil und Bine (leider etwas unscharf)

 

"Paapaa.....warte.......!"

Für die Hunde wurde Emil's Pool aufgestellt - die Mädels durften auch hinein!

Als Entle-Mama hat man es nicht leicht mit seinem Nachwuchs.........
Als Entle-Mama hat man es nicht leicht mit seinem Nachwuchs.........

18.08.2012 CHILLI (li) - unser neues Rudelmitglied. Ihre Freundin ist leider verstorben und so lebt sie jetzt bei unserem George (re) und Fergie. Wir wünschen ihr ein schönes Meerschweinchenleben bei uns!!!

 

 

18.08.2012 Wir haben Aluna's Züchterfamilie besucht. Die Hunde haben sich alle prima verstanden (auf dem Bild ist leider GS Ambra nicht zu sehen).

Es war ein herrlicher (wenn auch heißer) Tag, der unbedingt wiederholt werden sollte!

 

 

 

 

13.08.2012

Wir haben Abbie und ihre Familie und Branca besucht.

Es war ein schöner Tag für alle Zwei- und Vierbeiner!

Besonders Abbie und ihre Schwester Anca haben ausgiebig gespielt.

 

 

 

Juli 2012  Wir haben einen Urlaub am schönen Plauer See (Meckl.Vorp.) verbracht. Dort haben wir unseren Anton besucht; ihm geht es dort sehr, sehr gut!

 

 

A N T O N
A N T O N

 

 

 

 

Bilder bitte anklicken